24.03.2023
Team

Völler und Flick gratulieren Knauff

Der Adlerträger erhält im Rahmen der Länderspielreise nachträglich die Fritz-Walter-Medaille in Silber.

Spannende Tage für Ansgar Knauff. Im Rahmen der Länderspielreise mit der U21 Deutschlands trainierten die Jungadler in dieser Woche neben der A-Mannschaft auf dem DFB-Campus und kamen den Schützlingen von Bundestrainer Hans-Dieter Flick auch abseits des Platzes so nah wie selten.

Für den ebenso wie Klubkollege Faride Alidou nominierten Knauff wartete zugleich ein ganz persönliches Highlight, als ihm DFB-Direktor Rudi Völler im Beisein von Flick, des Sportlichen Leiters Panagiotis „Joti“ Chatzialexiou und U21-Chefcoach Antonio Di Salvo die Fritz-Walter-Medaille in Silber samt Urkunde überreichte.

Jene Auszeichnung war dem 21-Jährigen im vergangenen November nach der Coronapause zuteilgeworden, die der Außenbahnflitzer für seine Leistungen als U19-Jahrgang für 2021 erhielt.

Damit startet Knauff mit reichlich Schwung in das erste von zwei Testspielen an diesem Freitag ab 18.15 Uhr gegen Japan in der Frankfurt PSD Bank Arena.