19.09.2024
Training

Voller Fokus auf die Borussia

Die Vorbereitung auf das Duell mit Mönchengladbach biegt auf die Zielgerade ein. Mit Tempo, Spaß und Zielstrebigkeit geht es auf dem Trainingsplatz zu Werke.

Zwei Tage noch, dann rollt der Ball wieder im Deutsche Bank Park – zweites Heimspiel der laufenden Saison, diesmal gibt die Borussia aus Mönchengladbach ihre Visitenkarte ab in Frankfurts Stadtwald. Zwei Tage für Cheftrainer Dino Toppmöller und sein Team, um sich auf das Duell mit den Fohlen vom Niederrhein vorzubereiten. Dort, im Schatten des Stadions, versammelte der 43-Jährige am Donnerstagvormittag 20 Feldspieler und drei Keeper auf Trainingsplatz vier im Deutsche Bank Park. Oscar Højlund und Kevin Trapp arbeiteten indes in der Reha an ihrer Rückkehr.

„Alles verstanden“ rief Rasmus Kristensen in die Runde – diese war aufgeteilt in vier Fünferteams, aufgestellt am Stangen- und Hütchenwald mit Ball am Fuß. Passformen im Highspeed, Dribbeln und Zuspielen mit direktem Zug zum kleinen Tor am anderen Ende. Zielstrebigkeit, Passen und Klatschen, Kleinigkeiten und technische Feinheiten im Zusammenspiel entscheiden, welche Kugel zuerst in den Miniaturkasten zischt – auch wenn Hugo Ekitiké diesen mal kurzerhand beiseiteschiebt oder blockiert. Die Adlerträger sind mit viel Leidenschaft bei der Sache.

Nach kurzer Trinkpause hieß es: Schalter umlegen, Videoleinwand an. Voller Fokus auf den nächsten Gegner. Dino Toppmöller zeigte kurze Clips zur Vorbereitung auf das Duell mit den Borussen, darauf aufbauend folgten Spielformen.

Countdown zum Matchday

Im Countdown zum Matchday folgt am späten Donnerstagmittag um 13.30 Uhr die Pressekonferenz mit Dino Toppmöller – live auf EintrachtTV – sowie am Freitag das Abschlusstraining. Dann zählt’s. Los geht es am Samstag, 21. September, 18.30 Uhr, gegen die Fohlen aus Mönchengladbach, die mit einem Sieg aus den ersten drei Bundesligaspielen in die Saison gestartet sind. EintrachtFM und Sky Sport Bundesliga senden live aus dem Deutsche Bank Park.