30.09.1998
Aktuelles

Vor dem Spiel beim VfL Bochum

Chen Yang zog sich im Heimspiel gegen den FCN eine tiefe Platzwunde an der Stirn zu. Diese mußte genäht werden. Ob er am Samstag gegen den VfL Bochum eingesetzt wird, entscheidet der Arzt. Ggf. spielt Yang mit einer Mannschette. Auch Thomas Epp verletzte sich im letzten Spiel. Ob er spielen kann ist auch noch nicht sicher. In der Abwehr wird neben Uwe Bindewald voraussichtlich wieder Burhanettin Kaymak zum Einsatz kommen. Dies könnte dann bedeuten, daß Alexander Kutschera ins Mittelfeld und Ralf Weber auf Links rücken werden.

Trainer Horst Ehrmantraut möchte gegen Bochum aus einer gesicherten Abwehr heraus Pressing nach vorne spielen, ein hohes Risiko wie gegen den FCN will er diesmal aber nicht eingehen: ""Wir müssen dem Spiel unseren Stempel aufdrücken."" Ehrmantraut erwartet ein ""Spiel mit Emotionen"", zumal wir in Bochum auf einige Bekannte treffen werden. Neben Trainer Toppmöller sind die ehemaligen Eintrachtler Maurizio Gaudino, Thomas Reis und Mirko Dickhaut (verletzt) bei den Bochumern unter Vetrag.


Bei der heutigen Pressekonferenz stellte Eintracht Frankfurt erstmals den neuen technischen Direktor Gernot Rohr vor. Rohr sieht seinen primären Aufgabenbereich in der Sichtung von Neuverpflichtungen und dem Ausbau der Jugend- und Nachwuchsförderung von Eintracht Frankfurt. Allerdings, so betonte Rohr, ""werde der Aufbau einige Zeit benötigen.""


Nachdem bekannt wurde, daß der MainDome gescheitert ist, fanden schon am Morgen Gespräche mit der Stadt Frankfurt statt. Verwaltungsratsvorsitzender Bernd Ehinger und Präsident Rolf Heller stellten nochmals klar, daß ein saniertes Waldstadion mit Laufbahn keinesfalls im Interesse des Vereins ist. (ms, 1.10.1998)