Das erste Testspiel 2021/22 liegt hinter den Adlerträgern. Nach dem 1:3 gegen den SV Wehen Wiesbaden starten die Frankfurter Fußballer mit grundlegenden Ideen und frischen Eindrücken in die dritte Trainingswoche, an deren Ende am Samstagnachmittag die Begegnung mit dem SV Sandhausen wartet. Das kommt zuvor auf Spieler und Trainer zu:
Hrustic und Kamada kehren zurück
Nachdem mit Aymen Barkok und Dejan Joveljic am vergangenen Montag zwei Nationalspieler das Mannschaftstraining aufgenommen haben, stoßen am 12. Juli die nächsten beiden Länderspielfahrer hinzu: Der Australier Ajdin Hrustic und der Japaner Daichi Kamada.
Lindström stellt sich am Dienstag vor
Seit dem Wochenende gibt es ein ganz neues Gesicht in den Frankfurter Reihen: Jesper Lindström. Der Däne wird sich am Dienstag, 13 Uhr, der Öffentlichkeit im Rahmen einer Pressekonferenz präsentieren – live auf EintrachtTV, mainaqila und Facebook.
Training, Training – Stream
Die Arbeit wird nicht weniger. Am Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag bittet das Trainerteam um Oliver Glasner zu jeweils zwei Einheiten. Am Mittwoch und Samstag üben die Adler jeweils am Vormittag. Am Sonntag ist frei.
Das Mannschaftstraining am Dienstag und Mittwoch läuft jeweils ab zehn Uhr live auf EintrachtTV, mainaqila und YouTube.
Media Day am Mittwoch
Nur weil die Hessen am Mittwoch gewissermaßen halbtags trainieren, hat die sportliche Abteilung deswegen längst nicht frei. Im Anschluss begeben sich alle Beteiligten nämlich zum alljährlichen Media Day der DFL Deutschen Fußball Liga auf dem Areal des Deutsche Bank Park.
Zweiter Test gegen den SV Sandhausen
Ähnliche verhält es sich am Samstag, wenn die Eintracht um 16 Uhr den SV Sandhausen auf Platz des Deutsche Bank Park empfängt. Das Kräftemessen mit dem Zweitligisten läuft live auf EintrachtTV, mainaqila, YouTube und Facebook.