02.03.2018
Bundesliga

Vorschau auf Hannover: Heimserie ausbauen

Am kommenden Samstag peilt die Eintracht vor heimischer Kulisse gegen Hannover wieder drei Punkte an und will damit den vierten Bundesliga-Heimsieg in Serie einfahren.

Blick nach vorn. Nach der vermeidbaren 0:1-Niederlage beim VfB Stuttgart am vergangenen Wochenende soll bei der Eintracht wieder ein Sieg her. So lautet die klare Devise der Adlerträger, wenn Hannover 96 am kommenden Samstag um 15.30 Uhr im Stadtwald gastiert. Mut machen kann dabei auch ein Blick auf die Statistik: 2:0 gegen Borussia Mönchengladbach, 4:2 gegen den 1. FC Köln, 2:1 gegen Leipzig - die SGE konnte als einziges Team in der Liga ihre vergangenen drei Heimspiele (und zudem das DFB-Pokal-Viertelfinale mit 3:0 gegen Mainz) allesamt gewinnen. Gegen Aufsteiger Hannover 96 wollen Cheftrainer Niko Kovac und seine Mannschaft diese starke Serie ausbauen. Vier Heimsiege in Folge innerhalb einer Spielzeit gab es zuletzt im Jahr 2000 unter Coach Felix Magath.

SGE will nächsten Heimsieg

Apropos drei Siege in Serie: Auch gegen den Gegner von der Leine ist die SGE seit drei Ligaspielen ohne Punktverlust. Mit dem 2:1-Auswärtssieg im DFB-Pokal-Achtelfinale 2016/17 sind es sogar vier Pflichtspiele, die die Eintracht gegen 96 nun in Folge gewonnen hat. Hannover wartet seit fünf Pflichtspielen auf einen Sieg gegen die Hessen.

Die Gäste aus Hannover haben nur eine ihrer vergangenen sechs Ligapartien gewonnen und würden bei einer weiteren Niederlage in Frankfurt erstmals in dieser Runde mehr verlorene Spiele aufweisen als gewonnene. Zudem warten die Niedersachsen seit sieben Auswärtsspielen auf einen Sieg. Im Jahr 2018 kam Hannover von allen drei Gastspielen mit einem 1:1-Unentschieden zurück (in Schalke, Hamburg und Köln) - vier Auswärtsremis in Folge gab es für den Verein in seiner Historie noch nie.

Haller vs. Füllkrug

Sowohl die Eintracht als auch die 96er können sich in dieser Saison auf ihre Stoßstürmer verlassen. Sébastien Haller ist mit seinen acht Treffern Top-Torschütze der Adlerträger, Niclas Füllkrug kommt bei Hannover auf zehn Saisontore. Mit einem Haller-Tor hat die SGE in dieser Spielzeit noch nicht verloren (fünf Siege, drei Remis). Das Gleiche gilt für Füllkrug und 96 (drei Siege, vier Remis).

Wichtig für die Eintracht ist auch Mittelfeld-Stratege Kevin-Prince Boateng, der seinem Team zuletzt in Stuttgart aufgrund der 5. Gelben Karte fehlte. An den ersten 23 Spieltagen war er als einziger Feldspieler der SGE immer zum Einsatz gekommen. Bei seinen fünf Saisontoren war er immer zu einer Führung erfolgreich, im vergangenen Heimspiel gegen Leipzig war es zugleich der 2:1-Siegtreffer. Während mit Boateng ein ganz wichtiger Spieler bei der Eintracht zurückkehrt, muss Hannover auf seinen Abwehrchef und Leistungsträger verzichten: Salif Sané fehlt wegen seiner fünften Gelben in der Commerzbank-Arena gesperrt.

Zum Spiel

Anstoß: Samstag, 3. März 2018, 15.30 Uhr, 25. Spieltag 2017/18
Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt

Pressekonferenz LIVE

Die letzten Informationen vor dem Spiel gegen Hannover gibt es am Freitag um 12.30 Uhr in der Pressekonferenz mit Chef-Trainer Niko Kovac. EintrachtTV und Facebook übertragen LIVE, präsentiert von Mainova.