31.05.2012
Aktuelles

Vorstandsmitglied Axel Hellmann nimmt Arbeit auf

Frankfurt, den 31. Mai 2012. Axel Hellmann nimmt als neues Vorstandsmitglied der Eintracht Frankfurt Fußball AG am morgigen Freitag, den 01. Juni 2012 seine Arbeit auf.

Er folgt auf Dr. Thomas Pröckl, der genauso wie Klaus Lötzbeier, das Amt auf eigenen Wunsch niederlegte. „Der Aufsichtsrat setzt große Erwartungen in die Arbeit von Axel Hellmann in einer für die Eintracht herausfordernden Phase“, begrüßte Prof. Dr. Wilhelm Bender, Aufsichtsratsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, das neue Vorstandsmitglied und dankte Dr. Thomas Pröckl und Klaus Lötzbeier für die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre. „Dr. Pröckl hat es verstanden, im Auf und Ab des sportlichen Geschehens der Eintracht solide Finanzen zu bewahren“, so Bender.

Axel Hellmann (40) war im vergangenen November in den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG bestellt worden. Als Mitglied sowohl des Präsidiums des Eintracht Frankfurt e.V. als auch des Aufsichtsrates der Eintracht Frankfurt Fußball AG ist er dem Verein seit mehr als zehn Jahren eng verbunden. Sein Amt im Aufsichtsrat hat Hellmann niedergelegt, wird aber bis auf weiteres dem Präsidium des Vereins angehören.

Im Vorstand ist Axel Hellmann für die Geschäftsbereiche Finanzen, Personal, Ticketing, Merchandising und weitere operative Aufgaben verantwortlich.

Für den Verein war Axel Hellmann bislang als Geschäftsführer hauptamtlich tätig und darüber hinaus Partner in einer Frankfurt Anwaltskanzlei. Beide Positionen gibt er mit seinem Eintritt in den Vorstand der Eintracht Frankfurt Fußball AG auf. Er ist verheiratet und Vater von zwei Kindern.

Heribert Bruchhagen, Vorstandsvorsitzender der Eintracht Frankfurt Fußball AG, freut sich auf die Zusammenarbeit mit seinem neuen Kollegen „Ich kenne Axel Hellmann seit vielen Jahren und weiß sein Engagement, seine Energie und seine Kompetenz zu schätzen. Wir sind als Team gut aufgestellt, um die vor uns liegenden Aufgaben zu lösen.“