Lucas, wie fühlst Du Dich nach der ersten Vorbereitungswoche?
Insgesamt passt alles! Am Anfang eines Trainingslagers ist es immer etwas schwierig, reinzukommen. Die ersten Tage, täglich zwei Einheiten – und das nach dem Urlaub. Ich sehe aber, dass es langsam bei mir und meinen Mitspielern besser wird. Wir müssen so weitermachen, um bis zum ersten Spiel in Bestform zu kommen.
Was kannst Du über die Stimmung im Team sagen?
Die ist super, wie auch schon im vergangenen Jahr. Bisher haben wir ein Spiel gegen Leipzig hinter uns. Ein guter Gegner, der immer um die Topplätze kämpft. Ich finde, dass wir es sehr gut gemacht haben. Sie hatten auch ein paar Tage mehr in der Vorbereitung, wir waren nicht mal eine Woche zusammen. Von daher glaube ich, dass es ein gelungener Test war.
Wir befinden uns im oberen Tabellenbereich und möchten uns dort behaupten.
Lucas Alario
Wie siehst Du als Stürmer unsere Offensive?
Wir haben viele verschiedene Spieler mit verschiedenen Eigenschaften. Jeder von uns Stürmern bringt andere Elemente ein, jeder hat seinen eigenen Spielstil. Von daher können wir viel variieren und uns an verschiedene Mannschaften anpassen. Das ist ein Vorteil, den wir ausnutzen möchten.
Was sind die Ziele für das zweite Halbjahr?
Wir müssen dranbleiben. Wir haben uns für das Achtelfinale der Champions League qualifiziert und wissen, dass beide Spiele gegen Napoli Finalcharakter haben und alles möglich ist. Beide Mannschaften haben eine ähnliche Ausgangslage und sind sehr stark. Wir müssen darüber hinaus in der Bundesliga um die Toppositionen kämpfen. Wir befinden uns im oberen Tabellenbereich und möchten uns dort behaupten. Das wird bis zum Ende das Ziel sein.