17.08.2004

Weissenberger: Tor beim Comeback

Die Eintracht \"on Tour\". Nach Jahren gastierten unsere Adlerträger heute Abend mal wieder im Vogelsberg. Im Städtchen Grebenhain (bei Lauterbach) präsentierten sich die Jungs von Trainer Friedhelm Funkel vor 2.000 Zuschauern in Tor- und Spiellaune und siegten mit 8:0 (5:0).

Gegner in der ersten Hälfte war der Bezirksoberligist TSV Grebenhain. Du-Ri Cha (2), Markus Beierle (2) und Debütant Markus Weissenberger (Foulelfmeter) brachten die Eintracht bis zur Pause mit 5:0 in Front.

Im zweiten Durchgang wechselte der Gegner eine komplette Mannschaft aus. Statt gegen Gastgeber TSV ging es nun gegen eine Auswahl Vogelsberg/Fulda. Trotzdem spielte nur die Eintracht und kam zu zahlreichen hochkarätigen Chancen. Du-Ri Cha konnte mit einem erneuten Doppelpack kurz nach der Halbzeit auf 7:0 erhöhen. Nach 55 Minuten war das erste Spiel von Markus Weissenberger im Eintracht-Trikot beendet. Landsmann Stefan Lexa löste unseren Neuzugang mit der Nummer 10 ab. Drei Minuten vor dem Ende setzte Markus Beierle mit seinem dritten Tor den Schlusspunkt.

Trainer Friedhelm Funkel zeigte sich nach dem Spiel allerdings nicht sehr zufrieden: "Insgesamt war es eine magere Vorstellung von uns. Mit der Chancenauswertung war ich nicht zufrieden."