24.01.2022
Training

Weiter Fortschritte bei Hauge und Lenz

Nach auskurierten Muskelverletzungen wirken beide wieder im Mannschaftraining mit und zeigen sich auch im Anschluss optimistisch.

Dass unerwartete Spielausgänge kein patentiertes Eintracht-Phänomen sind, hat sich erst in der Nacht von Sonntag auf Montag gezeigt, als NFL-Titelverteidiger Tampa Bay Buccaneers in den Play-offs überraschend die Segel streichen musste. Auch wenn der Super Bowl am 13. Februar noch knapp drei Wochen hin ist, wehte am Montagnachmittag ein Hauch von US-Sport durch den Deutsche Bank Park, als die Eintracht-Profis mit einer munteren Runde American Football in die neue Trainingswoche starteten.

Im Zentrum des körperbetonten Aufwärmspiels: Jens Grahl bricht durch, Antonio Foti hält dagegen und Luka Hyryläinen behält den Überblick.

Wenngleich etwa der ein ums andere Mal durchsetzungsstarke Jens Grahl sichtlich Gefallen am Gummiei fand, waren alsbald freilich wieder die Kernkompetenzen der Frankfurter Fußballer gefordert. Nachdem die Adlerträger den Vormittag im ProfiCamp dazu genutzt hatten, aufgeteilt in zwei Gruppen im athletischen Bereich zu arbeiten, standen am Nachmittag auf den Trainingsplätzen im Deutsche Bank Park vor allem Pass- und Spielformen im Vordergrund. Zur Gruppe zählten unter anderem auch Jungprofi Antonio Foti und U19-Talent Luka Hyryläinen.

Im Mittelpunkt standen nicht zuletzt mit Jens Petter Hauge und Christopher Lenz zwei Akteure, die nach ihren Muskelverletzungen weiter große Fortschritte bei der Wiedereingliederung ins Mannschaftstraining machen und ohne Probleme am Betrieb teilnahmen. Das bestätigten im Anschluss beide gemeinsam bei EintrachtTV.

Es war anstrengend, aber zugleich ein gutes Gefühl, zurück im Aufgebot zu sein.

Jens Petter Hauge

„Körperlich geht es mir sehr gut, die Verletzung ist komplett ausgeheilt. Es war anstrengend, aber zugleich ein gutes Gefühl, zurück im Aufgebot zu sein. Es waren lange Wochen, aber die Arbeit hat sich gelohnt. Ich hoffe, dem Team so bald wie möglich helfen zu können“, präsentierte sich Hauge sichtlich motiviert.

Ebenso erschöpft, aber glücklich zeigte sich Lenz: „Ich fühle mich gut. Natürlich war es nicht ganz so einfach. Ich habe gemerkt, dass es nochmal etwas anderes ist, nach langer Zeit wieder mit der Mannschaft zu trainieren als individuell. Doch ich habe mich gefreut und freue mich darauf, wieder regelmäßig dabei zu sein.“

Insofern steht der Teilnahme an den ausstehenden Einheiten in dieser Woche am Dienstag und Mittwoch voraussichtlich ebenso wenig im Weg wie dem Testspiel auswärts beim 1. FSV Mainz 05 am Donnerstag, 14 Uhr. Danach dürfen alle, die nicht auf Länderspielreisen sind, bis einschließlich Sonntag drei freie Tage genießen, ehe am Montagnachmittag die nächste Trainingswoche und damit die Vorbreitung auf die Bundesligapartie am 5. Februar beim VfB Stuttgart beginnt.