27.09.2022
Eintracht

„Wenn wir ins Rollen kommen …“

Der Eintracht-Tag begeistert in Borken 1500 Zuschauer. Zu bestaunen gibt es sechs Tore und einen Heiratsantrag.

Nach rund sechs Wochen Pause machte die Kampagne „Eintracht in der Region“ zum ersten Mal in diesem Jahr in Nordhessen Station. In Borken kamen 1500 Zuschauer zum Eintracht-Tag und waren begeistert von der Atmosphäre im Blumenhainstadion, einem laut Organisator Dario Stüssel „der schönsten Kleinstadien Hessens“. Ein Eintracht-Fan sagte: „Wir haben Körbel, Skela, Bommer und Co. früher immer im Waldstadion gesehen. Dass sie heute nach Borken kommen, ist eine schöne Sache.“

Die Traditionsmannschaft war im Rahmen der Kampagne zum neunten Mal im Einsatz und besiegte eine Ü35-Auswahl des Gastgebers SV Grün-Weiß Borken mit 6:0. Das Sturmduo bestehend aus Mo Idrissou und Slobodan Komljenovic steuerte dabei vier der sechs Tore bei, außerdem trafen Thomas Zampach und Ervin Skela. Komljenovic meinte danach mit einem Augenzwinkern: „Wir sind wie fast immer schwer reingekommen. Aber wenn wir ins Rollen kommen, sind wir nicht mehr aufzuhalten.“ Es sei ein „wunderbarer Tag“ gewesen, von der Organisation und der Atmosphäre habe alles gepasst.

Für das i-Tüpfelchen aus heimischer Sicht sorgte Dario Stüssel selbst. Der Verantwortliche der Grün-Weißen machte in der Halbzeit seiner Freundin Lisa-Marie einen Heiratsantrag. „Sie hat ‚Ja‘ gesagt. Ein perfekter Tag“, bilanzierte Stüssel, der an der Spitze von rund 75 Helfern stand. Einziger Wermutstropfen aus Sicht der Borkener: Trotz zahlreicher Chancen wollte kein Tor gelingen gegen die Traditionsmannschaft der Eintracht. Umso mehr hatte es bereits vor dem Spiel gegeben, als die Ex-Profis Tuncay Nadaroglu, Manfred Binz, Cezary Tobollik und Alexander Conrad im Rahmen der Fußballschulen-Einheit 40 Kids anleiteten.

Weiter geht’s mit „Eintracht in der Region“ am kommenden Montag, 3. Oktober, beim SV 1907 Geinsheim.

Tore aus Eintracht-Sicht:

1:0 Komljenovic 
2:0 Zampach
3:0 Idrissou 
4:0 Idrissou 
5:0 Skela
6:0 Komljenovic 
 

Aufstellung: 

Hoffelner; Dworschak, Nachtweih, Körbel, Kaymak, Nadarouglu, Zampach, Gerster, Skela, Bommer, Balzer, Amstätter, Klandt, Herzberger, Idrissou, Komljenovic.
Trainer: Borchers