05.03.2004
Aktuelles

Willi Reimann: "Nicht die Nerven verlieren"

Rund 5000 Eintrachtfans begleiten die Mannschaft morgen zum Südwestderby nach Kaiserslautern. Vor dem heutigen Abschlusstraining sprachen wir mit Willi Reimann. Hier geht's zum Interview...

Herr Reimann, nach dem tollen Start in die Rückrunde steht Ihre Mannschaft morgen mal nicht unter dem Druck siegen zu müssen. Macht das die Sache leichter?
In der Tat befinden wir uns in einer sehr guten Ausgangsposition, stehen zurzeit ja nicht auf einem Abstiegsplatz. Aber Kaiserslautern hat zuletzt gute Leistungen gezeigt, ist zudem unter dem neuen Trainer Kurt Jara personell zusammen gewachsen.

Und der FCK hat Heimrecht. Wie kann unsere Mannschaft in der 'Hölle' Betzenberg bestehen?
In einer solch aufgeheizten Atmosphäre wie am Betzenberg muss man das Spiel kontrolliert angehen und darf nicht die Nerven verlieren. Man darf sich nicht provozieren lassen. Das wird eine wichtige Rolle spielen morgen Nachmittag. Wir haben zuletzt so viel Selbstvertrauen getankt, dass wir uns auch in Kaiserslautern Chancen ausrechnen. Ich erwarte eine kampfbetonte Partie.

Wer ersetzt den gelbgesperrten Alexander Schur im defensiven Mittelfeld?
Aufgrund seiner Zweikampfstärke, seines vorbildlichen Engagements ist unser Kapitän nicht zu ersetzen. Wir müssen versuchen, eine Verschiebung vorzunehmen. Es kann ein Mittelfeldspieler hinzukommen, oder wir nehmen Chris aus der Abwehr nach vorne und bringen einen Abwehrspieler.

Könnte der Abwehrspieler Uwe Bindewald sein?
Mit ihm muss ich heute Nachmittag erst einmal reden. Seine Frau erwartet stündlich ein Kind, er hat schon angedeutet, dass er vom Kopf her nicht ganz bei der Sache ist. Ich werde mich mit ihm eingehend darüber unterhalten und dann entscheiden.

Dann viel Erfolg in Lautern!
Danke! Mit unseren zahlreichen Anhängern im Rücken können wir optimistisch ins Spiel gehen.


Und so könnten sie spielen
Eintracht: Nikolov - Preuß - Günther, Puljiz, Hertzsch, Bürger - Cha, Chris, Skela, Kreuz - Amanatidis
Gelb-Sperre droht: Chris (4)

Lautern: Wiese - Knavs, Wenzel, Malz - Nurmela, Bjelica, Lehmann, Hristov - Lincoln - Lokvenc, Klose
Gelb-Sperre droht: Klose (4)

+++Match-Telex+++Match-Telex+++

++Kapitän Alex Schur wird trotz Gelbsperre in Kaiserslautern dabei sein. Der Bockenheimer Bub fährt privat auf den Betze und drückt auf der Tribüne die Daumen+++Heute Abend unbedingt DSF einschalten: Ab 22.30 Uhr ist Charly Körbel zu Gast in der Viererkette+++Die Gäste spielen in ihren bordeauxroten Trikots, die Eintracht ganz in weiß+++Baldo Di Gregorio, Alexander Huber und Daniyel Cimen verstärken die Amateure heute Abend beim Oberligaauftakt in Bad Vilbel+++Ottmar Walter wird morgen 80 Jahre alt. Der "Held von Bern" wird vor dem Anpfiff geehrt+++Der FCK macht's mit Köpfchen. Scout Ralf Weber über die Elf von Kurt Jara: "In der Luft müssen wir höllisch aufpassen, da sind sie brandgefährlich"+++35 Mal gab es das Südwestderby auf dem Betzenberg in der Bundesliga. 5 Mal siegte die Eintracht, 14 Mal trennte man sich unentschieden. Damit sind die Adler einer der größten Angstgegner der Teufel++Keine guten Erinnerungen hat Ervin Skela an das Hinspiel im Waldstadion (1:3): Wegen "Spuckens" wurde er des Feldes verwiesen und anschließend fünf Spiele gesperrt+++