17.05.2022
Eintracht

„Wir spüren Eure Energie“

Die Mannschaft von Eintracht Frankfurt richtet sich in einem offenen Brief an die Fans und ist sich deren Unterstützung gewiss – ob in Sevilla oder der Heimat.

Liebe Eintracht-Familie, 

wenn ihr diese Zeilen lest, befinden wir uns im Anflug auf Sevilla. Dieser Ort soll für Eintracht Frankfurt ein ganz besonderer werden. Schon vor einigen Wochen, im Rahmen unseres Auswärtsspiels bei Real Betis, haben wir die Schönheit dieser Stadt und die Gastfreundschaft der Andalusier mitbekommen. Viele von Euch konnten die Herzlichkeit und Offenheit der Sevillanos spüren.

Doch wir reisen nicht mit Urlaubsgefühlen nach Spanien. Wir sind uns der großen Chance für den Klub und für uns alle bewusst. Gegen einen großen Klub und eine starke Mannschaft des Rangers FC gilt es, alles zu geben, um erstmals seit 42 Jahren den Pokal wieder nach Frankfurt zu holen. Wir freuen uns auf dieses Endspiel, das alles verkörpert, was den Fußball einzigartig macht. Zwei topmotivierte Mannschaften, zwei lautstarke Fangruppen und eine tolle Finalstadt – wir freuen uns auf ein enthusiastisches und friedliches Endspiel. Die Stimmung im Estadio Ramón Sánchez-Pizjuán wird gigantisch werden.

Wir wissen, dass unser größter Trumpf hinter uns stehen wird. Eure Unterstützung hat uns bis ins Finale getragen. Und auch morgen wissen wir: Ihr seid da! Ob im Stadion, in der Stadt oder 50.000 Fans beim Public Viewing in unserem Stadion in Frankfurt, in den Biergärten, Wohnzimmern und Kneipen. Wir spüren Eure Energie! Und wir holen uns das, was wir alle gemeinsam verdient haben. 

Genießt das Finale!

Eure Mannschaft