02.06.2010
Aktuelles

Wolfgang Steubing AG ist neuer Aktionär

Am Mittwoch unterzeichneten Eintracht Frankfurt e.V. und die Wolfgang Steubing AG einen Aktienkaufvertrag, durch den die Wolfgang Steubing AG von Eintracht Frankfurt e.V. 100.000 Stückaktien an der Eintracht Frankfurt Fußball AG übernehmen wird.

Bild 1: Wolfgang Steubing AG ist neuer Aktionär

Wolfgang Steubing, Gründer und Aufsichtsratsvorsitzender der Wolfgang Steubing AG, ist Eintracht Frankfurt seit vielen Jahren als Förderer des Vereins und Partner der Fußball AG eng verbunden.

Vereinspräsident Peter Fischer: „Mit Wolfgang Steubing pflegen wir nicht nur seit vielen Jahren enge freundschaftliche Beziehungen, sondern konnten auch einen hervorragenden Geschäftsmann mit einem gut geführten Unternehmen als Aktionärspartner gewinnen. Darüber hinaus wird uns der Erlös helfen, unseren Eigenkapitalanteil beim Neubauprojekt Riederwald weiter zu erhöhen und damit die langfristigen Verpflichtungen des Verein zu reduzieren.“

Die neuen Anteilsverhältnisse stellen sich damit wie folgt dar: Hauptaktionär bleibt Eintracht Frankfurt e.V. mit einem Kapitalanteil von etwa 68%, die Freunde der Eintracht Frankfurt AG halten weiter etwa 28,5% Anteile und die Steubing AG übernimmt einen Kapitalanteil von etwa 3,5%.

Die Übertragung der Aktien, die im besten Einvernehmen mit dem Aktionär Freunde der Eintracht Frankfurt AG vonstatten geht, wird mit der Zustimmung der Hauptversammlung der Eintracht Frankfurt Fußball AG am 29. Juni 2010 rechtswirksam.