04.07.2018
Interview

„Zu alter Stärke zurückfinden“ - Neuzugang Nicolai Müller im Interview

Für Neuzugang Nicolai Müller begann mit dem Trainingsauftakt ein neues Kapitel: Vier Jahre war er beim Hamburger SV, jetzt geht er für die SGE auf Torejagd.

Nicolai, wie sind die ersten Eindrücke bei der Eintracht?
Die Eindrücke sind bisher wirklich super. Ich habe gestern das ganze Team kennengelernt und jetzt freue ich mich einfach mit den Jungs gemeinsam zu kicken.

Welche Rolle möchtest du in der neuen Mannschaft spielen?
Zu allererst möchte ich hier in Frankfurt ankommen. Mein letztes Jahr verlief nicht wirklich positiv – eine schwere Knieverletzung und dann der Abstieg mit dem HSV. Deswegen freue ich mich, wieder auf dem Platz zu stehen, viele Spiele für die Eintracht zu machen und zu alter Stärke zurückzufinden. Ich bin 30 Jahre und kann dem ein oder anderen sicherlich mit meiner Erfahrung auch etwas mitgeben.

Wie ist der erste Eindruck vom neuen Trainer Adi Hütter?
Der ist sehr gut. Wir hatten bereits einige Gespräche im Urlaub, und das hat sehr gut gepasst. Mit der Art und Weise, wie er spielen lassen möchte, kann ich mich identifizieren und passt sehr gut zu mir. Trotzdem müssen auch wir uns noch besser kennenlernen.

Beim Trainingsauftakt waren über 1.000 Zuschauer. Das ist mal ein Empfang, oder?
Die Euphorie hier in Frankfurt ist riesengroß. Es hat mich wirklich gefreut, dass heute so viele Menschen gekommen sind.

Wie ist dein Fitnesszustand?
Ich bin fit. Klar fehlt mir noch die Spielpraxis, aber ich habe den Urlaub hart gearbeitet, dass ich die lange Saison durchstehe. Die Europa League wird für mich auch eine neue Herausforderung. In diesem Wettbewerb habe ich noch kein Spiel gemacht, aber ich freue mich total darauf.