27.05.2024
Aktion

Zum 100. in Laufenselden

Nach 3200 Zuschauern in Hattersheim geht „Eintracht in der Region“ weiter, erstmals im Rheingau-Taunus-Kreis. Am 29. Mai freut sich die Gemeinde Heidenrod zum Jubiläum auf den Besuch der Eintracht-Tradi.

Es soll ein Tag ganz im Zeichen des Vereins werden: Am 29. Mai um 18.30 Uhr spielt die Traditionsmannschaft im Rahmen der Kampagne „Eintracht in der Region“ in Laufenselden. Die SG Laufenselden, gegründet im Jahr 1924, feiert ihren 100. Geburtstag. In jenen 100 Jahren hat sich das Sportangebot der SGL enorm erweitert: Neben verschiedenen Kampfsportabteilungen mit Karate und Judo, Tanzgruppen wie „Side to Side“ und den „Shooting Stars“, bietet der Verein Tischtennis, Gymnastik sowie Gesundheitssport an. „All dies wäre ohne unsere ehrenamtlichen Trainer und Betreuer, die mit Leib und Seele ihrem Hobby nachgehen, nicht möglich. Mein Dank gilt all diesen Personen, ohne die ein Vereinsleben nicht möglich wäre“, sagt der Vereinsvorsitzende Holger Litzius.

Am 29. Mai werden die Zuschauer in Laufenselden auf dem idyllisch gelegenen Sportgelände in den Genuss einiger dieser Sportarten kommen. Die Ü40 tritt gegen Karl-Heinz Körbel, Uwe Bindewald, Rudi Bommer, Ervin Skela, Michael Thurk und Co. an, vor dem Spiel tritt eine Tanz- und in der Halbzeit die Kampfsportgruppe auf. 

Anstoß der Partie ist um 18.30 Uhr.

Alle packen mit an

Dass reges Leben im Verein herrscht, zeigte der Bau des neuen hochmodernen Kunstrasenplatzes 2021, der den Hartplatz von nebenan ersetzt hat. Neben Pflasterarbeiten am Vereinsheim, der Errichtung eines Ballfangzauns hinter den Toren sowie dem Bau von Geländer und Außenzaun – das alles nahmen Spieler, Vorstand und Helferinnen und Helfer selbst in die Hand, um dem Sportverein Geld zu sparen. Bestückt wurde der Platz mit umweltfreundlicher, energiesparender LED-Beleuchtung. Litzius freut sich sehr auf die anstehende Partie gegen die Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft: „Sicherlich ein unvergessliches Erlebnis für die Spieler unserer Alten Herren, aber auch für alle Freunde, Gäste, Gönner, Ehrengäste sowie unsere treuen aktiven und passiven Mitgliedern.“ 

„Gemeinschaftserlebnis und Kameradschaft“

Damit zahlreiche Zuschauer die Partie verfolgen können, wird extra das Spielfeld verkleinert. Es wird also durchaus kuschelig am Mittwochabend an der hessisch-rheinland-pfälzischen Grenze. Bereits bei der Bewerbung war spürbar, dass der ganze Verein viele Menschen anzieht und alle gemeinsam anpacken. Kurzerhand wurde ein Vorher-Nachher-Vergleich mittels eines Videos veranschaulicht. Dort war zu sehen, zu was ein Verein im Stande ist, wenn alle mitziehen und ihre Stärken einfließen lassen.

Fußballschule und Rahmenprogramm drumherum

Am Eintracht-Tag wird für ein buntes Rahmenprogramm gesorgt sein. Neben einer Eventfläche mit Hüpfburg, Tischkicker, Torwand und Gesichtsschminke wird die Fußballschule zwei Stunden mit rund 40 Kids der heimischen SG trainieren. Im Anschluss an die Trainingseinheit dürfen die Kids als Einlaufkids beim Ü40-Spiel fungieren. Anpfiff der Partie ist um 18.30 Uhr.

Kader Eintracht Frankfurt Traditionsmannschaft

Hoffelner, Klandt - Amstätter, Balzer, Bindewald, Bommer, Cimen, Dworschak, Gerster, Hagner, Herzberger, Husterer, Körbel, Lasser, Uwe Müller, Nachtweih, Skela, Thurk, Zick.