29.01.2023
Medien

Zurück zum Gefühl – Die Dokumentation

EintrachtTV hat Camilla Küver nach ihrem Kreuzbandriss ein Jahr lang auf ihrem Weg zurück ins Profiteam der Eintracht Frauen begleitet. Die entstandene Dokumentation gibt es ab sofort auf EintrachtTV.

Bundesligadebüt mit 17, Stammspielerin bei Eintracht Frankfurt, Teilnahme am Pokalfinale 2021 – für Camilla Küver ging es in ihrem fußballerischen Leben quasi immer bergauf. Bis eine Szene alles veränderte. Eine falsche Bewegung und ein Kreuzbandriss zwangen die junge Hessin zu fast einem Jahr Pause.

Von Dezember 2021 bis Oktober 2022 war EintrachtTV an der Seite der Verteidigerin und hat das Eigengewächs auf ihrem langen Weg aus der Reha zurück auf den Platz bis hin zum Comeback in der Profimannschaft begleitet. Kampfgeist, Durchhaltewille und Leidenschaft prägen den Weg der jungen Frau, die neun Monate lang Einblicke in ihr Leben geschenkt hat.

Premiere bei den Eintracht Frauen

An gut einem halben Dutzend Orte wurde gedreht, acht verschiedene Wegbegleiter und -begleiterinnen melden sich zu Wort und lassen hinter die Kulissen des Bundesligateams blicken. Entstanden ist eine Langzeitdokumentation, die gleichzeitig eine Premiere darstellt: Noch nie wurde eine Eintracht Spielerin so lange und intensiv wie in „Zurück zu dem Gefühl“ mit der Kamera begleitet. Die Dokumentation gibt es ab sofort kostenfrei auf EintrachtTV und auf YouTube zu sehen.