07.04.2025
Eintracht

Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Paxten Aaronson und Nacho Ferri sammeln Scorerpunkte, die Guten-Morgen-Show, Rückblick aufs Wochenende und mehr. Mit einem Klick auf Ballhöhe!

Bild 1: Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages

Der Adlerticker: Die Eintracht-News des Tages – mit einem Klick auf Ballhöhe! Montag bis Freitag sowie an Spieltagen auf eintracht.de und mainaqila.

+++ Ergebnisse kompakt +++

Ein Ergebnisauszug vom vergangenen Wochenende durch die Adler-Brille – diesmal mit gemischten Gefühlen:

  • Männer | 0:2-Niederlage beim SV Werder Bremen
  • U21 | 0:1 auswärts gegen Kickers Offenbach
  • U19 | 3:1-Heimsieg gegen Hannover 96 | vorzeitige Qualifikation für die Endrunde in der DFB-Nachwuchsliga
  • U17 | 1:3-Auswärtsniederlage gegen den 1. FC Köln

+++ „Aufstehen mit der Eintracht“ +++

Die Niederlage an der Weser wirkt noch etwas nach, so auch bei den Kollegen Hindelang und Weingärtner im Podcast „Aufstehen mit der Eintracht“. Klar ist: Jetzt liegen zwei spannende Wochen vor den Adlerträgern, die Duelle mit Tottenham sowie die nächsten Aufgaben im Bundesligasaisonendspurt.

+++ Loan Watch +++

Nacho Ferri trifft, Paxten Aaronson steuert eine Vorlage bei, Elias Baum feiert einen Kantersieg und Hrvoje Smolcic siegt trotz Unterzahl – die Bilanz der Leihspieler am vergangenen Wochenende.

AdlerträgerVerliehen anGegner (Ergebnis)EinsatzminutenTore/Vorlagen
Paxten AaronsonFC UtrechtGo Ahead Eagles (2:2)900/1
Elias BaumSV ElversbergJahn Regensburg (6:0)900/0
Aurélio ButaStade de ReimsRacing Strasbourg (0:1)210/0
Nacho FerriKV KortrijkVV St. Truiden (3:0)901/0
Jessic NgankamHannover 96Karlsruher SC (0:1)660/0
Simon Simoni 1. FC Kaiserslautern1. FC Magdeburg (0:2)900/0
Hrvoje SmolcicLASKGrazer AK (1:0)450/0

+++ Europapokalwoche +++

Englische Woche für die Eintracht, und das in diesem Fall nahezu im wahrsten Sinne des Wortes: Es geht ins Vereinigte Königreich, Viertelfinale in der UEFA Europa League gegen Tottenham Hotspur. Der Klub aus London fuhr am vergangenen Spieltag in der englischen Premier League einen 3:1-Heimsieg gegen den dadurch als erster Absteiger feststehenden Southampton FC ein, rangiert im Klassement allerdings nur auf Platz 14. Die Woche beschließt Frankfurt dann am Sonntag mit dem Heimspiel im Deutsche Bank Park gegen den 1. FC Heidenheim.