06.05.2020
AUF JETZT!

Aus Tradition solidarisch

Eintracht Frankfurt Museum beliefert Seniorenheime mit Lesestoff über aktuelle Geschehnisse und vergangene Errungenschaften.

Die Coronapandemie macht auch vor der Eintracht nicht Halt. Auch wenn sich die Profis wieder auf dem Trainingsgelände versammeln und der Fanshop MyZeil wieder öffnen darf, bleiben die allermeisten Türen noch verschlossen. So dieser Tage auch die des Eintracht Frankfurt Museums, das ob der Einschränkungen gleichwohl nicht in Tatenlosigkeit verharrt und wie der gesamte Eintracht-Verbund Initiative zeigt. Weil den Adlerträgern der direkte Zugang zu ihrem Herzensklub nicht möglich ist, kommt der Traditionsvereins eben auf die Menschen zu, wie in den vergangenen Wochen regelmäßig im Rahmen der „AUF JETZT!“-Kampagne unter Beweis gestellt.

Das gemeinnützige Engagement kommt längst nicht nur den ausgewählten fünf sozialen und gesundheitlichen Institutionen der Rhein-Main-Region zugute, sondern findet den Weg in eine Vielzahl weiterer Bereiche. Mit Erscheinen des neuen Klubmagazins „Eintracht vom Main“ haben die Mitarbeiter des Museums alle Hebel in Bewegung gesetzt und fleißig „AUF JETZT!“-Pakete geschnürt, die sich seit Dienstag auf dem Weg zu mehr als 40 Senioreneinrichtungen befinden. Deren Bewohner sind dieser Tage umso mehr auf bunte Gedanken angewiesen, weil ihnen als sogenannte Risikogruppe der persönliche Kontakt selbst zu Familienangehörigen verwehrt bleibt. Zumindest zu den genetisch gesehenen Angehörigen.

Schwerpunkt 1960

Der Eintracht-Familie wiederum werden sich die Seniorinnen und Senioren mit der Lektüre der „Eintracht vom Main“ umso verbundener fühlen, immerhin liegt ein Schwerpunkt der neuen Ausgabe auf der Europapokalsaison 1959/60. „Mit dem Versand der Vereinszeitung wollen wir langjährigen Eintracht-Fans eine Freude machen, die sich sicher gerne an die großen internationalen Auftritte der Eintracht vor 60 Jahren erinnern. Das Erreichen des Europapokalfinales 1960 war eine Sensation, bis heute gilt das Endspiel gegen Real Madrid als eines der besten Vereinsmannschaftsspiele aller Zeiten“, erklärt Jan Martin Strasheim, Leiter Medien und Kommunikation, die Motivation hinter der Aktion.

Doch damit nicht genug. Ergänzend zum Klubmagazin finden sich in den „AUF JETZT!“-Paketen Bücher zur Deutschen Meisterschaft 1959 sowie aktuelle Jahrbücher des Eintracht-Museums. Aus Tradition solidarisch – so geht Eintracht!

AUF JETZT! In Eintracht für die Region.