André, wie fühlst du dich nach dem ersten Mannschaftstraining dieser Woche?
Es ist toll, wieder auf dem Platz zu stehen. Ich hatte zuletzt kleinere Probleme, aber die sind jetzt überwunden und ich freue mich, wieder zurück zu sein. Ich bin bereit für die nächste Herausforderung am Freitag gegen Bremen.
Gibt es Trainingsinhalte, die du noch nicht mitmachen kannst?
Ich konnte wieder voll mittrainieren und alle Übungen mit der Mannschaft durchziehen. Ich glaube, ich hätte schon etwas früher das Training wiederaufnehmen können. Aber wir hatten keine Eile, deswegen bin ich jetzt erst eingestiegen. Jetzt fühle ich mich gut und kann wieder alles mitmachen.
Also bist du wieder 100-prozentig fit?
Ja, ich bin wieder vollkommen genesen und freue mich auf das Spiel am Freitag.
Wie war es für dich, den Sieg im Topspiel gegen den FC Bayern München von der Tribüne aus verfolgen zu müssen?
Am Ende war es gar nicht mal so schlimm, weil wir wieder gewonnen und drei Punkte geholt haben. Die Mannschaft hat wirklich gut gespielt und sich den Sieg verdient. Es war ein tolles Gefühl, gegen die Bayern gewonnen zu haben. Natürlich hätte ich gerne auf dem Platz geholfen, aber wir haben einen breiten und qualitativ hochwertigen Kader, der es gut gemacht hat. Deswegen glaube ich, dass am Ende des Tages alle mit einem guten Gefühl nach Hause gegangen sind.
Was erwartest du vom Spiel in Bremen am Freitagabend?
Es wird sicherlich ein schwieriges Spiel gegen Bremen werden, wie es gegen jedes Team in der Bundesliga der Fall ist. Aber ich vertraue auf unsere Kraft und Stärke, für die wir bekannt sind. Wir möchten einmal mehr als starke Einheit auftreten, die uns in den bisherigen Spielen ausgezeichnet hat.