19.12.2022
Info

Die Eintracht zwischen den Jahren

Winterfahrplan der Fußballteams, Erreichbarkeit der Geschäftsstellen sowie Besonderheiten bei Fanshops, Museum und Stadiongelände – so geht’s rund um den Jahreswechsel weiter.

Lizenzspieler

Am 9. Dezember haben sich die Adlerträger mit dem Gewinn der Trofeo Bortolotti in Bergamo genauso wie die Nationalspieler im Laufe der am Sonntag zu Ende gegangenen Weltmeisterschaft in die Winterpause verabschiedet. Somit genießen die Profis bis einschließlich Montag, 2. Januar, mindestens drei Wochen Urlaub.

Trainingsstart im Deutsche Bank Park ist am Dienstag, 3. Januar, mit zwei Einheiten am Vor- und Nachmittag. Am Mittwoch, 4. Januar, begibt sich der Bundesligavierte bis Samstag, 14. Januar, nach Dubai, wo auf dem Nad al Sheba Sports Complex die Vorbereitung auf die zweite Hälfte des Spieljahres ansteht. Auch zwei Testspiele sind geplant.

Die Ligapflicht ruft wieder ab Samstag, 21. Januar, wenn um 15.30 Uhr der FC Schalke 04 im Stadtwald gastiert. Im DFB-Pokal wartet die nächste Aufgabe im Achtelfinale zu Hause am Dienstag, 7. Februar, 20.45 Uhr, gegen den SV Darmstadt 98. Die UEFA Champions League findet ihre Fortsetzung am Dienstag, 21. Februar, 21 Uhr, mit dem Heimspiel gegen die SSC Napoli.

Frauen

Nachdem sich die Eintracht Frauen Anfang Dezember als Tabellendritter der FLYERALARM Frauen-Bundesliga in die Winterpause verabschiedet haben, nehmen die Adlerträgerinnen die Arbeit wieder am Freitag, 6. Januar, im Rahmen der Leistungsdiagnostik auf. Offizieller Trainingsauftakt 2023 ist am Samstag, 7. Januar.

Vom 14. bis 21. Januar geht die Vorbereitung in Portugal weiter, ehe es am Sonntag, 5. Februar, ab 16 Uhr, beim SV Meppen wieder ernst wird.

Die Frauen II nehmen am 7. Januar mit Leistungsdiagnostik den Betrieb auf und halten das erste Mannschaftstraining am Mittwoch, 11. Januar, ab. Zudem ist ein Kurztrainingslager zwischen Freitag, 27. Januar, bis Sonntag, 29. Januar, in Planung.

Die Zweite Frauen-Bundesliga geht für den Tabellensechsten am Sonntag, 12. Februar, 14 Uhr, zu Hause gegen den FSV Gütersloh 2009 weiter.

Nachwuchsleistungszentrum

Die U21, U19 und U17 nehmen die Trainingsarbeit am Montag, 9. Januar, im Rahmen der obligatorischen Leistungsdiagnostik auf, es folgt jeweils die intensive Wintervorbereitung inklusive Testspielen.

Bereits am Wochenende zuvor sind die beiden höchsten Leistungsteams bei hochdekorierten Hallenturnieren gefordert; die U19 beim Internationen REWE Juniorcup in Göttingen und die U17 beim Brass Cup in Aschaffenburg.

Die U21 kehrt als Spitzenreiter der LOTTO Hessenliga am Samstag, 25. Februar, 14.30 Uhr, im Ahorn Camp Sportpark gegen den FC Eddersheim in den Wettkampfmodus zurück. Am Riederwald rollt erstmals im neuen Jahr am Samstag, 4. Februar, 13 Uhr, der Ball, wenn die U19 den Karlsruher SC empfängt. Die U17 gastiert als nächstes am Samstag, 25. Februar, 14 Uhr, beim 1. FC Nürnberg – sofern das Nachholspiel gegen den 1. FC Saarbrücken nicht zuvor stattfindet.

ProfiCamp

Die Geschäftsstelle „Im Herzen von Europa 1“ ist vom 27. bis 31. Dezember täglich von 8 bis 12 Uhr erreichbar. Ab Montag, 2. Januar, gelten im ProfiCamp im Deutsche Bank Park wieder die geregelten Öffnungszeiten von 9 bis 18 Uhr.

Verein

Zwischen den Jahren haben alle Geschäftsstellen geschlossen. Die Büros am Riederwald sind von Samstag, 24. Dezember, bis einschließlich Sonntag, 1. Januar 2023, nicht erreichbar.

Die Geschäftsstelle im Oeder Weg hat von Donnerstag, 22. Dezember, bis einschließlich Mittwoch, 5. Januar 2023, geschlossen.

In Nied startet die Weihnachtspause am Freitag, 23. Dezember. Ab Montag, 9. Januar, ist das Büro wieder wie gewohnt vor Ort im Einsatz.

Museum

Das Eintracht Frankfurt Museum hat am 24., 25. und 31. Dezember sowie 1. Januar geschlossen. Von Montag, 26. Dezember, bis Freitag, 30. Dezember, haben die Türen von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

Ab dem 2. Januar gelten wieder die normalen Öffnungszeiten: dienstags bis sonntags durchgehend von 10 bis 18 Uhr.

Fanshops

Der Logistikdienstleister der Eintracht-Fanshops führt von Donnerstag, 29. Dezember, bis voraussichtlich Montag, 9. Januar, eine Inventur durch. Daher kann sich die Auslieferung von Online-Bestellungen bis Mitte Januar verzögern.

Darüber hinaus haben die stationären Fanshops im Deutsche Bank Park und am Riederwald am 2. Januar wegen Inventur geschlossen.

Deutsche Bank Park

Der Christmas Garden hat noch bis Sonntag, 15. Januar, nahezu täglich zwischen 16.30 bis 22 Uhr geöffnet. Geschlossen hat die magische Lichterlandschaft lediglich am 24. und 31. Dezember.

Das Stadiongelände ist entsprechend nur eingeschränkt zugänglich.