27.02.2019
Bundesliga

Die TSG auf Distanz halten – Vorschau auf Hoffenheim

In allen acht Pflichtspielen im neuen Jahr 2019 blieb die Eintracht ungeschlagen. Das soll auch am kommenden Samstag gegen die TSG Hoffenheim so bleiben.

19 Mal standen sich die Adlerträger und die TSG Hoffenheim bislang in der Bundesliga gegenüber. Die Gesamtbilanz spricht dabei für die Kraichgauer, die acht Siege einfahren konnten. Die SGE ihrerseits gewann vier Mal, sieben Mal trennten sich beide Mannschaften unentschieden.

Effektivität gefragt

Am kommenden Samstag im Stadtwald will das Team von Cheftrainer Adi Hütter gegen Hoffenheim dort anknüpfen, wo die Adler im vergangenen Herbst im Hinspiel in Sinsheim aufgehört haben. Die Eintracht präsentierte sich auswärts ganz abgezockt, extrem effektiv und gewann bei einem starken Gegner durch Treffer von Ante Rebic (40.) und Luka Jovic (46.) bei einem Gegentor von Reiss Nelson (82.) mit 2:1.

Vor dem 24. Spieltag der Bundesligasaison 2018/19 ist es das Duell des aktuellen Tabellensechsten gegen den Achten. Während die SGE bislang starke 37 Zähler auf ihr Konto geschaufelt hat, lauern die Kraichgauer mit 34 Punkten knapp dahinter in Schlagdistanz. Die Zuschauer erwartet wie im Hinspiel ein Duell auf Augenhöhe, bei dem die TSG mit einem Auswärtserfolg punktemäßig zur SGE aufschließen könnte. Die Mannschaft von Adi Hütter will dagegen mit dem dritten Pflichtspielsieg in Folge nicht nur ihre Ungeschlagen-Serie im neuen Jahr weiter ausbauen, sondern vor allem einen direkten Konkurrenten um die internationalen Plätze distanzieren.

Eintracht baut auf breiten Kader

Nach zwei englischen Wochen hintereinander stand für die Adlerträger unter der Woche kein Pflichtspiel an, weshalb eine konzentrierte Trainingswoche hinter ihnen liegt. Der jüngste 3:0-Auswärtssieg in Hannover hat dabei auch gezeigt, dass Trainer Hütter nach der Rückkehr von David Abraham und Sebastian Rode sowie Neuzugang Almamy Toure noch mehr gleichwertige Rotationsoptionen besitzt. Damit ist die Eintracht für ihre Gegner noch weniger ausrechenbar, was es für die Gäste sicher nicht einfacher und für die Fans umso spannender macht. Spätestens am Samstagnachmittag sind wir schlauer.

Zum Spiel

Anstoß: Samstag, 2. März 2019, 15.30 Uhr, 24. Spieltag 2018/19
Stadion: Commerzbank-Arena, Frankfurt