19.01.2023
Medien

Moderner multifunktionaler Medienraum

Eintracht Frankfurt hat am Donnerstag, 19. Januar, im Rahmen der Jahresauftaktpressekonferenz den neuen Pressekonferenzraum im ProfiCamp eingeweiht.

Vorstandssprecher Axel Hellmann und Sportvorstand Markus Krösche hatten zur Einstimmung auf 2023 am Donnerstag zu einer Pressekonferenz eingeladen. Veranstaltungsort war erstmalig das im Jahr 2021 fertiggestellte ProfiCamp im Deutsche Bank Park und nicht, wie in der Vergangenheit üblich, das Stadion selbst. Denn hier, an exponierter Position Im Herzen von Europa 1, befindet sich der hochwertige und modern eingerichtete, 200 Quadratmeter große Medienraum, in dem ab sofort Pressekonferenzen stattfinden werden. Aber nicht nur.

In Sachen Nutzungskonzept, Innenausbau und innenarchitektonisches Design, aber auch in Medientechnik und Raumakustik, wurden an die Realisierung dieses Bauteils hohe Ansprüche geknüpft, welche die Planer der Evisco AG mit den Partnern concept-A GmbH und ITcon4Media GmbH allesamt erfüllten.

LED-Wand mit höchster Auflösung

Auffälligstes Herzstück ist eine großdimensionierte 16:9-LED-Wand mit höchster Auflösung. Harmonisch in ein durchgängiges Lichtsteuerungssystem unter der Decke (Light Grid) sind akustisch wirksame Elemente verbaut. Die Licht-, Ton- und Aufnahmetechniken entsprechen hohen aktuellen Erfordernissen. Eine variable Trennwand und die modular anpassbare Möblierung sorgen zudem für höchste Flexibilität, sodass sich die neuen Räumlichkeiten über die Hauptnutzung für Pressekonferenzen und andere Medienproduktionen hinaus für weitere Anlässe nutzen lassen.

Dadurch sind alle Voraussetzungen geschaffen, um die Räumlichkeit in einen Präsentations-, Kino- oder Vortragsraum zu verwandeln oder für Konferenzen, Bankette oder andere repräsentative Zwecke zu verwenden.