04.08.2016

Regeneration für Feldspieler, Powertraining für Torhüter

Für unsere Feldspieler stand der vierte Tag in Südtirol im Zeichen der Regeneration. Unsere Torhüter hingegen wurden ordentlich geprüft.

Nach der zuletzt geleisteten Arbeit absolvierten unsere Feldspieler am heutigen Donnerstag ein lockereres Programm. Um 10 Uhr stand "Ausradeln" auf dem Ergometer auf der Agenda, anschließend wurde ausgiebig gedehnt.

Umso intensiver trainierten heute unsere Torhüter. Lukas Hradecky, Heinz Lindner und Leon Bätge wurden von Tormanntrainer Manfred "Moppes" Petz ordentlich rangenommen. Nach diversen anspruchsvollen Übungen wurden die SGE-Keeper nacheinander mit kräftigen Schüssen aus nächster Nähe geprüft. "Es war ohne Zweifel der bislang anstrengendste Trainingstag in der laufenden Vorbereitung", gab Hradecky nach der intensiven Einheit zu. Die harte Arbeit würde sich jedoch lohnen und gehöre zu einem Trainingslager dazu. Unsere Nummer 1 ist schon "voller Vorfreude auf die neue Saison".

Den Nachmittag bekam die Mannschaft frei, viele Spieler nutzten die freien Stunden für Pflege und Erholung. Am morgigen letzten Tag in Gais bereitet sich die SGE mit zwei Trainingseinheiten (10 und 16:00 Uhr) auf das anstehende Testspiel gegen den italienischen Traditionsverein Atalanta Bergamo vor. Dieses findet am Samstag um 20:30 Uhr im Stadio Atleti Azzurri d'Italia in Bergamo statt. Die Partie wird live auf EintrachtTV übertragen.

Vor dem heutigen Training gratulierte die Mannschaft Marco Russ zum Geburtstag: