26.01.2021
Team

„Sind in der Lage, Großes zu erreichen“

Luka Jovic spricht über Veränderungen, was er an Frankfurt und Adi Hütter zu schätzen weiß und was er in der Rückrunde für möglich hält.

Luka Jovic über…

…die Eindrücke nach seiner Rückkehr: Ich bin glücklich und fühle mich sehr wohl. Nach meiner Rückkehr ist es sehr gut angelaufen. Das Team hat sich qualitativ verbessert, das spielerische Niveau ist höher. Ich würde niemanden hervorheben, alles ist insgesamt auf einem guten Level. Ich weiß von der Bedeutung der Eintracht für die Region und dass derzeit eine Euphorie herrscht. Wir sind in der Lage, in dieser Saison Großes zu erreichen. Es war mein großer Wunsch, hierher zurückzukehren. Aktuell wohne ich weiterhin im Hotel. Es ist schwer, eine Wohnung zu finden, aber die Stadt hat sich nicht viel verändert. Weil noch einige Spieler aus meiner ersten Zeit bei der Eintracht hier sind, fällt mir die Eingewöhnung nicht schwer.

...seine Erfahrungen bei Real Madrid: Ich hatte in Madrid Pech, auch mit Verletzungen, und privat lief nicht alles glatt. Nichtsdestotrotz war es ein Vorteil, mit den besten Spielern auf ihrer jeweiligen Position zu trainieren. Ich habe von ihnen auch sehr viele Tricks gelernt. Dadurch bin ich erfahrener und habe Fortschritte gemacht. Obwohl ich viele Verletzungen hatte und nicht viel zum Einsatz gekommen bin, habe ich in dieser Zeit viel dazugelernt. In meiner Zeit bei Real Madrid habe ich zwei Tore erzielt, jetzt schon drei. Der Spielstil, die Stadt und das Team liegen mir sehr gut. Hier habe ich das Glück, dass ich ein großes Standing, auch beim Trainer, habe.

Aktuell arbeite ich noch an ein paar muskulären Dingen, aber das wird sich finden.

Luka Jovic

...die Rolle von Adi Hütter: Zinédine Zidane und Adi Hütter sind beide phänomenale Trainer, auch menschlich. Mit Adi fällt die Kommunikation leichter, weil wir auf Englisch sprechen können, Spanisch liegt mir weniger. Das habe ich angefangen zu lernen, aber dann nicht weiter verfolgt.

...seine derzeitige Verfassung: Ich benötige noch etwas Zeit, um zu meiner Bestform zu gelangen. Aktuell arbeite ich noch an ein paar muskulären Dingen, aber das wird sich finden. Ich vertraue darauf, dass mich der Trainer einsetzt, wenn ich topfit bin und wir gemeinsam die beste Lösung und den richtigen Moment dafür finden.

 

André Silva hat recht mit der Aussage, dass, wenn wir weiter so auftreten, wir Chancen auf den Europapokal haben.

Luka Jovic

...seine Ziele: Ich möchte nicht weit in die Zukunft schauen, sondern konzentriere mich auf die Eintracht und meine Form, um bald wieder regelmäßig spielen zu dürfen. Darauf freue ich mich. Persönlich habe ich keine konkrete Torquote als Ziel im Kopf. Aber André Silva hat recht mit der Aussage, dass, wenn wir weiter so auftreten, Chancen auf den Europapokal haben.

…Filip Kostic: Ich habe gehört, dass Filip wieder öfter lächelt als zuletzt. Das hängt sicher auch damit zusammen, dass er verletzungsbedingt Zeit benötigt hat, um zu seiner Bestform zurückzukehren. Ein wenig hat es vielleicht auch mit meiner Rückkehr zu tun.