02.06.2020
Team

Vier Wochen Pause für Fernandes

Der Schweizer erleidet in Wolfsburg eine Sehnenverletzung in der Wade.

Gelson Fernandes kommt in dieser Saison auf 22 Pflichtspiele.

Gelson Fernandes wird Eintracht Frankfurt voraussichtlich vier Wochen fehlen. Der Mittelfeldspieler zog sich nach seiner Einwechslung in der Schlussphase des 2:1-Auswärtssieges beim VfL Wolfsburg eine Sehnenverletzung in der Wade zu. Der 33-Jährige hatte erst am 27. Spieltag sein Comeback gefeiert, nachdem er in der Rückrunde wegen eines Sehnenrisses im Hüftbeuger ausgefallen war.

In München führte der Routinier die Adlerträger als Kapitän aufs Feld und verzeichnete sogleich die größte Laufleistung aller Akteure. In der laufenden Spielzeit, an deren Anschluss der Schweizer seine Laufbahn beenden wird, kommt Fernandes auf wettbewerbsübergreifend 22 Einsätze.

Stadium Ad Backdrop Top
Stadium Ad Backdrop Bottom