23.03.2021
Training

Wenig Personal, viel Trainingseifer

Die Nationalspieler weg, dazu je drei Verletzte und individuell Übende: Auf dem Platz sind zum Trainingsstart in die Woche lediglich acht Spieler.

Beim Trainingsstart in die Woche waren am Dienstagvormittag nur acht Spieler auf dem Platz. Elias Bördner war der einzige Torwart, in den Trainingsspielen half Torwarttrainer Jan Zimmermann im Kasten aus. Yannick Brugger, Lukas Fahrnberger, Ajdin Hrustic, Timothy Chandler, Sebastian Rode, Evan Ndicka und Tuta übten an der Luft, während Makoto Hasebe, Ragnar Ache und Jetro Willems eine individuelle Einheit absolvierten. Erik Durm und Almamy Toure stehen verletzungsbedingt ebenso noch nicht zur Verfügung wie Jabez Makanda, der einen Mittelfußbruch erlitten hat und bis Saisonende ausfällt. 

Jabez Makanda verletzt

Eintracht Frankfurt stellt in dieser Länderspielperiode so viele Spieler ab wie ansonsten in der Bundesliga nur der FC Bayern München. 13 Akteure sind seit Wochenbeginn unterwegs und kämpfen in den nächsten Tagen mit ihren Nationalmannschaften um Punkte in den verschiedenen Qualifikationen. Bis auf Ali Akman haben alle Spieler zuletzt zum Spieltagskader gehört, und nur Torhüter Markus Schubert kam gegen den 1. FC Union Berlin beim 5:2-Erfolg nicht zum Einsatz.

Rode, Ndicka und Co. gingen am Dienstagvormittag dennoch hochmotiviert zu Werke, liefen, schossen, flankten und arbeiteten auf engstem Raum mit dem Ball. Cheftrainer Adi Hütter, seine Assistenten Christian Peintinger und Armin Reutershahn beobachteten und dirigierten eifrig, zudem war auch U19-Co-Trainer Alex Meier dabei. Konzentriert waren die Adlerträger allemal, denn nach der Länderspielpause geht’s für die Eintracht in den Bundesligaendspurt. Erster von sieben Gegnern auf der Zielgerade der Saison ist am Ostersamstag Borussia Dortmund.

In dieser Woche stehen für die Verbliebenen noch drei weitere Einheiten bis einschließlich Freitag auf dem Programm.