08.03.2021
Team

„Das nächste Kapitel“

Anreise, Unterschrift, EintrachtTV-Interview im Deutsche Bank Park. Viele Eindrücke für Ali Akman, der sich sichtbar glücklich über seinen Wechsel zeigt.

Ali, willkommen in Frankfurt! Wie fühlt es sich an, erstmals im Deutsche Bank Park zu stehen?
Es ist überwältigend, das Stadion erstmals zu betreten. Einfach ein unbeschreibliches Gefühl! Natürlich würde ich mir wünschen, hier bald vor unseren Fans spielen zu können. Ich kann mir vorstellen, dass das großartig sein muss.

Was hat den Ausschlag für dich gegeben, dich der Eintracht anzuschließen?
Als ich mit Cheftrainer Adi Hütter gesprochen habe, hat er mir versichert, an mich zu glauben. Das gleiche gilt auch für Fredi Bobic und Ben Manga. Dass sie alle an mich glauben, ist mir am allerwichtigsten. Ich weiß, dass ich hier die besten Möglichkeiten vorfinde, um in meinem Leben wie meiner Fußballkarriere Fortschritte machen zu können.

Ich denke, wir können hier Großes erreichen und alles verwirklichen, was wir uns erträumen. Wir müssen nur daran glauben.

Ali Akman

Was möchtest du persönlich und mit der Eintracht in Zukunft erreichen?
Ich würde mir wünschen, so häufig wie möglich zu treffen, möglichst auch europäisch zu spielen und auf der Seite der Gewinner zu stehen. Ich denke, wir können hier Großes erreichen und alles verwirklichen, was wir uns erträumen. Wir müssen nur daran glauben. Dazu möchte ich mit Treffern beitragen.

Du hattest bei deinem vorigen Verein Bursaspor zuletzt keinen leichten Stand. Wie ist es dir in den vergangenen Wochen ergangen?
Es war zweifellos ein harter Monat, den ich mir so natürlich nicht gewünscht hatte. Die Verantwortlichen dort haben nun mal so entschieden, als mein Wechsel zur Eintracht feststand. Auch die Fans hatten wenig Verständnis. Ich konnte nichts dagegen tun. Doch jetzt bin ich sehr glücklich, hier zu sein, und freue mich darauf, das nächste Kapitel in meinem Leben aufzuschlagen.