zaehlpixelzaehlpixel
MartinMartinMartinMartin
SpohrerSpohrerSpohrerSpohrer

Athletik-Trainer
Martin Spohrer

Nationalität:
Deutschland
Geburtstag:
19.08.1977
Bei Eintracht seit:
31.07.2016

Über Gladbach und Dortmund nach Frankfurt

Ein Blick auf die Vita von Athletiktrainer Martin Spohrer genügt, um zu wissen, dass der 41-jährige über jede Menge Erfahrungen im Athletikbereich verfügt.

2008 begann Spohrer seine Karriere als Torwarttrainer bei der TSG Hoffenheim. Rund ein Jahr später wechselte der gebürtige Heidelberger das Aufgabenfeld und übernahm das Athletiktraining im Förderzentrum der TSG. Es folgten weitere Stationen als Konditionstrainer im Nachwuchs von Borussia Mönchengladbach sowie der U23 von Borussia Dortmund.

Seit 2016 ist Spohrer in Frankfurt und kümmert sich zusammen mit Markus Murrer um die Fitness der Adler. Neben dem Athletiktraining ist die Ausdauer- und Kraftanalyse der Spieler eine von Spohrers Steckenpferden. Seine Analysen geben Aufschluss über die jeweilige Trainingsbelastung der Akteure und helfen zusätzlich, das Training und die Leistung der Spieler zu optimieren. Die Fitness der Mannschaft zeigt den Erfolg von Spohrers Arbeit, weshalb sein Vertrag bereits vorzeitig bis 2021 verlängert wurde.

Steckbrief:

  • Geburtstag: 18. August 1977
  • Geburtsort: Heidelberg
  • Nationalität: Deutschland
  • Stationen: Borussia Dortmund, Borussia Mönchengladbach, TSG Hoffenheim