19.10.2020
Team

„Mit der richtigen Einstellung ist vieles möglich“

Kevin Trapp reflektiert das Remis in Köln, bewertet die bisherige Ausbeute und richtet den Fokus auf den Kracher bei den Bayern.

Kevin, wie zufrieden bist du mit dem 1:1 gegen Köln?
Es ist sicherlich enttäuschend, da wir über 90 Minuten gesehen die bessere Mannschaft waren. Wir haben es aber verpasst, das zweite Tor zu schießen. Unser Ziel war ganz klar, nach dem Spieltag zehn Punkte auf dem Konto zu haben. Das wäre sensationell gewesen. So sind wir immer noch ungeschlage, acht Punkte sind natürlich trotzdem sehr gut. Wir sind gut aus den Startlöchern gekommen, das ist gar keine Frage. Allein auf das Spiel bezogen ist es aber sicherlich nicht komplett zufriedenstellend.

War die kurze Phase, als ihr vorne nicht trefft und es dann hinten einschlägt, der Knackpunkt?
Dass man eine Chance nicht macht, kann natürlich passieren. Trotzdem haben wir beim Gegentor nicht gut verteidigt. Wir hätten es in mehreren Situationen besser machen müssen, das ist uns allen bewusst. Schade ist zudem, dass es das so früh in der zweiten Halbzeit passiert ist. Wir haben trotzdem weiter nach vorne gespielt, unsere Möglichkeiten gesucht und hatten auch viele Optionen, um das zweite Tor zu erzielen. Am Ende sollte es nicht sein. Wenn man unseren Spielverlauf und die Möglichkeiten, die wir hatten, sieht, ist es schon enttäuschend.

Freust du dich schon auf das Spiel gegen FC Bayern München?
Ja! Es ist wahrscheinlich immer eines der schönsten Spiele im Jahr, weil wir uns mit den Besten messen können. Wir freuen uns darauf, sind gut in die Saison gestartet und möchten auch in München punkten. Man hat schon oft gesehen, dass vieles möglich ist, wenn man mit der richtigen Einstellung hinfährt und nicht schon vorher aufgibt. Wir können und müssen Selbstvertrauen haben und können damit auch in München punkten. So wie im Pokalspiel vergangene Saison, als es ebenso eng zuging. Damals haben wir die Bayern geärgert, es wäre noch viel mehr drin gewesen.