14.06.2020
Training

Ndicka und de Guzman exklusiv

Die Adler überzeugen von vorne bis hinten. Nach dem Auslaufen kommt ein torhungriger Jungspund genauso zu Wort wie ein kampfstarker Routinier.

Jonathan de Guzman über...

...sein Fazit des 4:1: Das Ergebnis und der damit einhergehende Klassenerhalt stimmen uns alle sehr glücklich, ein tolles Gefühl. Doch noch liegen drei Spiele vor uns, wir dürfen nicht nachlassen und wollen neun Punkte!

...seine Einsatzzeiten: Ich bin froh, die vergangenen fünf Spiele immer zum Einsatz gekommen zu sein und dem Team helfen zu können. Es war für mich zu Saisonbeginn schwierig, nach langwierigen Verletzungsproblemen zurück ins Team zu finden. Doch mit der Fitness kamen auch bessere Leistungen im Training und nun im Spiel zurück. Ich bin glücklich, wie es derzeit läuft.

...seine körperliche Verfassung: Wenn die Verletzungspause einen Vorteil hatte, dann den, dass ich ausreichend Zeit hatte, meine Situation reflektieren und mich auf mich selbst fokussieren zu können. Das heißt, auch zu erkennen, wo meine Defizite liegen und diese zu beheben, gerade körperlich. Jetzt bin ich wieder in Form und bereit.

...das Spiel am Mittwoch gegen Schalke: Zuallererst müssen wir uns erneut darauf besinnen, 100 Prozent abzurufen. Es wird gegen Schalke nicht einfach, doch wir möchten den genommenen Schwung in die nächsten Spiele mitnehmen und weiter siegen.

...seine Ziele: Wie jeder Spieler möchte ich natürlich so häufig und lange wie möglich auf dem Platz stehen. Wir befinden uns in einem guten Zustand, die Stimmung innerhalb des Teams ist toll.

Als der Ball zu mir gelangte, habe ich gar nicht groß nachgedacht, sondern einfach draufgehalten und den Ball super erwischt.

Evan Ndicka

Evan Ndicka über...

...den Sieg in Berlin: Ich bin sehr glücklich über die Leistung der Mannschaft und auch meine eigene. Es war für mich wie vielleicht auch viele andere Frankfurter der erste Sieg gegen die Hertha überhaupt. Das macht den Sieg umso bedeutender. So müssen wir weitermachen.

...seinen Treffer zum 3:1: Als der Ball zu mir gelangte, habe ich gar nicht groß nachgedacht, sondern einfach draufgehalten und den Ball super erwischt. Dass daraus dann ein Tor entstand, ist umso schöner.

...den gesicherten Klassenerhalt: Der Klassenerhalt ist natürlich wichtig für Eintracht Frankfurt. Aber wir müssen immer nach vorne denken und immer so weitermachen. Die Saison ist noch nicht vorbei, so möchten wir noch drei Mal in dieser Bundesligasaison auftreten. Wir haben drei Tage Pause, bevor die nächste Englische Woche ansteht. Wir müssen versuchen, auch gegen Schalke und Köln zu gewinnen.