zaehlpixelzaehlpixel

Sturm
32
Amin Younes

Nationalität:
Deutschland
Geburtstag:
06.08.1993
Größe:
1.68m
Adlerträger seit:
02.10.2020

Statistik

  • Einsätze
    27
  • Startelf
    17
  • Einwechslungen
    10
  • Auswechslungen
    16
  • Gespielte Zeit
    1428'
  • Scorer
    7
  • Tore
    4
  • Vorlagen
    3
  • Zweikämpfe
    250
  • gewonnen
    107
  • verloren
    143
  • Karten
    5
  • Gelb
    5
  • Gelb-Rot
    0
  • Rot
    0
  • Tore
    4
  • links
    1
  • rechts
    3
  • Kopf
    0
  • Torvorlagen
    3
  • Erfolgreiche Pässe
    623
  • kurz
    450
  • lang
    27
  • Ballkontakte
    1003

„Ich verstehe mich mit allen gut“

Dein erstes Fußballtrikot, das du besessen hast?
Das war von Zinedine Zidane, als er bei Real Madrid gespielt hat. Ich bin zwar eigentlich ein ganz anderer Fußballer geworden, aber ich fand ihn als kleiner Junge schon immer toll.

Bester Spieler der Welt auf deiner Position?
Ich würde sagen Messi. Für mich ist er der beste Fußballer aller Zeiten.

Dein Lieblings-Reiseziel?
Mein Vater kommt aus dem Libanon und ich bin auch so gut wie jedes Jahr dort. Verwandte von mir wohnen noch da und die ganze Atmosphäre ist wirklich toll.

Was ist dein Lieblingsessen?
Das libanesisches Gericht „Kabse“ schmeckt mir sehr gut. Es besteht aus Reis, Hähnchen und Pinienkernen.

Dein Lieblingsort in Frankfurt?
Frankfurt ist generell eine sehr schöne Stadt. Ich muss Frankfurt noch ein bisschen weiter erkunden, um das genauer beantworten zu können.

In welche Musikgruppe würdest du passen?
Ich höre generell wenig Musik, aber würde mich für Jazz entscheiden.

Deine Erinnerung an dein erstes Fußballspiel?
Das war in meiner Zeit bei Gladbach. Unter Favre haben wir auswärts gegen Hannover gespielt. Es war eine unglaubliche Erfahrung und ein tolles Gefühl.

Wer war dein Idol in der Kindheit?
Sportlich gesehen war es auf jeden Fall Zidane. Von meinem Opa habe ich seine Biographie geschenkt bekommen. Ich war als Kind ein großer Fan und habe mich 1998 auch riesig gefreut, als Zidane mit Frankreich Weltmeister geworden ist.

Lieblingssport neben dem Fußball?
In meiner Zeit in Italien habe ich angefangen ein bisschen Padel-Tennis zu spielen. Das finde ich cool und Tennis allgemein mag ich auch.

Berufswunsch als Kind?
Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie einen Plan B hatte. Das würde ich der jungen Generation natürlich nicht empfehlen (lacht).

Mit wem verstehst du dich im Team am besten?
Da gibt es viele! Auf jeden Fall Jetro Willems, aber auch die holländischen Kollegen, gegen die ich schon gespielt habe. Ich bin ein umgänglicher und einfacher Typ. Ich denke, dass ich mit allen sehr gut zurecht komme.

Ich muss ehrlich gestehen, dass ich nie einen Plan B hatte. Das würde ich der jungen Generation natürlich nicht empfehlen.

Amin Younes
NationalitätDeutschland, Libanon
Geburtsdatum6. August 1993
Größe1,68 Meter
Gewicht67 Kilogramm
PositionMittelfeld
Im Verein seit3. Oktober 2020
Bisherige VereineSSC Neapel, Ajax Amsterdam, Borussia Mönchengladbach, 1. FC Kaiserslautern, Borussia Mönchengladbach II
ErfolgeItalienischer Pokalsieger (1), Confederations-Cup-Sieger (1), Europa League-Teilnehmer (4), Europa-League-Finalist (1), Champions League-Teilnehmer (1), Meister B-Junioren Bundesliga West (1)

0 Artikel im Warenkorb