zaehlpixelzaehlpixel
StevenStevenStevenSteven
ZuberZuberZuberZuber

Mittelfeld
11
Steven Zuber

Nationalität:
Schweiz
Geburtstag:
17.08.1991
Größe:
1.82m
Adlerträger seit:
03.08.2020

Statistik

  • Einsätze
    22
  • Startelf
    7
  • Einwechslungen
    15
  • Auswechslungen
    7
  • Gespielte Zeit
    709'
  • Scorer
    3
  • Tore
    0
  • Vorlagen
    3
  • Zweikämpfe
    106
  • gewonnen
    52
  • verloren
    54
  • Karten
    1
  • Gelb
    1
  • Gelb-Rot
    0
  • Rot
    0
  • Tore
    0
  • links
    0
  • rechts
    0
  • Kopf
    0
  • Torvorlagen
    3
  • Erfolgreiche Pässe
    356
  • kurz
    265
  • lang
    17
  • Ballkontakte
    542

Tattoos, Elmex und guter Kaffee

Welches ist dein wichtigstes Tattoo?
Das widmet sich definitiv meinem ersten Spiel (deutet stolz auf seinen linken Unterarm). Vielleicht kann man das hier erkennen, das ist mein erstes Pflichtspiel für die Profis gewesen.

Was ist dein größter Wunsch?
Dass ich einfach das machen kann, was ich aktuell tue: Glücklich sein und keine Sorgen zu haben.

Dein Lieblingsgericht aus der Schweiz?
Ich esse ja keinen Käse mehr, daher ist das etwas schwer zu beantworten. Aber es gibt ein Gericht, das ich von meiner Mutter habe: Etwas Gehacktes mit einer Art Pasta und dazu Apfelmus.

Wie lautet dein Spitzname innerhalb der Mannschaft?
(Lacht) Ich glaube, die meisten nennen mich Zubi. Das war bisher die häufigste Form.

Die meisten nennen mich Zubi.

Steven Zuber

Nutella mit oder ohne Butter?
Früher definitiv mit Butter.

Welche Zahnpasta benutzt du?
Zurzeit verwende ich Elmex.

Hast du ein Ritual vor dem Spiel?
(schüttelt mit dem Kopf) Nein, überhaupt nicht.

Welche Sprachen beherrschst du?
Ich kann Englisch, Deutsch und Französisch. Und natürlich auch Schweizer-Deutsch, wenn das zählt...

Wen in der Mannschaft zählst du zu deinen Buddys?
Davon habe ich einige, zumal ich mich grundsätzlich mit allen verstehe, weil wir einfach eine tolle Truppe sind. Mit dem einen oder anderen habe ich auch schon privat etwas unternommen, was derzeit durch Corona leider nicht möglich ist. Wir achten nämlich sehr darauf, so selten wie möglich raus zu gehen.

...weil wir einfach eine tolle Truppe sind.

Steven Zuber

Dein Lieblingsort in Frankfurt?
Ich gehe sehr gerne einen Kaffee trinken, vor allem im "KukuVaia" – dort gibt es sehr guten Kaffee in Frankfurt! Zum Essen bin ich auch sehr gerne im "Platz im Herzen".

Warum heißt du Michi?
Die Frage kam doch von David Abraham (grinst). So nennt man in der Schweiz... Mensch, das ist echt schwer zu erklären...Vielleicht so etwas wie eine Lusche oder einen Hampelmann. Das meinen wir in der Schweiz mit Michi, keine Ahnung, ob es in Deutschland dafür etwas Ähnliches gibt.

Letzte Frage: Warum nennt er mich Bondi?
Haha, das kommt sicher von Kevin Trapp. Der Hintergrund ist der, dass wir öfter gemeinsam im Kraftraum sind. Und da Kevin ziemlich austrainiert ist, stelle ich ihn mir immer am Bondi Beach vor. Daher der Spitzname Bondi.

NationalitätSchweiz
Geburtsdatum17. August 1991
Größe1,82 Meter
Gewicht81 Kilogramm
PositionMittelfeld
Im Verein seit4. August 2020
Bisherige VereineTSG Hoffenheim, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, ZSKA Moskau, Grasshopper Club Zürich
ErfolgeRussischer Meister (1), Russischer Superpokal-Sieger (2), Schweizer Cupsieger (1)